Willkommen auf der Website der Gemeinde Laufenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Junge Klassik

27. Juli 2019
19:30 Uhr

Ort:
Schlössle D
Säckingerstrasse
79725 Laufenburg
Preis:
Fr. 17.00
Organisator:
Kulturausschuss beider Laufenburg
Kontakt:
Renata Vogt
Anmeldung:
Ticket Vorverkauf:
www.ticket-regional.de
Tourist-Info, Laufenburg CH
Tourismus- und Kulturabteilung, Laufenburg Baden
Buchhandlung am Andelsbach, Laufenburg Baden


Quäck. Ist das Musik? Ist das Jazz? Was ist Musik, und was ist Jazz?
Definition – ERROR.
Dieses Motto haben sich die fünf Musiker des Quintetts Expedition Quäck auf die Fahnen geschrieben. Dabei steht die „Expedition“ für die Vielfalt, und „Quäck“ für die Undefinierbarkeit von Jazzmusik allgemein, so wie natürlich der bandeigenen Musik.
Die Stücke des Pianisten und Bandleiters Tobias Altripp ranken sich dabei durch einen musikalischen Dschungel und nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise auf alten, fast vergessenen Pfaden, so wie auf völlig neuen Wegen im Unterholz der Musik. Neben Tobias Altripp besteht das Expeditionsteam aus vier energetischen Weggefährten, die sich schon seit längst vergangenen aber nie vergessenen Tagen bei Landesjugendbigbands, Jugend-Jazzt Begegnungen und sonstigen überregionalen Treffen von Nachwuchsmusikern kennen. Dadurch entsteht eine gewisse Verbundenheit, die ein hohes Potenzial hat, das Publikum mit sich durch den Dschungel der Vielfältigkeit auf der Suche nach Antworten zu reissen – auf die Expedition Quäck!
 


Junge Klassik