Kopfzeile

Inhalt

Rathaus-News

17. November 2020

Bericht aus dem Stadtrat

 

Allgemeine Bewilligungen

Es wurden folgende Bewilligungen erteilt:

  • An den Förderverein Tourismus Laufenburg für Drohnenflüge vom 02.11. bis 30.11.2020 für ein Werbevideo.
  • An die Rolf Maier & Co. AG für die Verlängerung der Gartenwirtschaft am Bahnhofplatz beim Café Maier bis am 31. Dezember 2020 aufgrund der Corona-Pandemie.

 

Alter Pfarrhof; Arbeitsvergaben

Die Aufträge für die nachstehenden Arbeitsgattungen wurden wie folgt vergeben:

  • Innere Gipserarbeiten, Bruno Büttikofer AG, Leuggern
  • Kücheneinrichtungen, Schreinerei Weiss GmbH, Sulz

 

Kugelfangsanierung Schiessanlage Blauen; Arbeitsvergaben

Die Aufträge für die nachstehenden Arbeitsgattungen wurden wie folgt vergeben:

  • Tiefbauarbeiten, Erne AG Bauunternehmung, Laufenburg
  • Rodungs- und Aufforstungsarbeiten, Forst & Dienste Laufenburg-Gansingen

 

Turnhalle Sulz, Fassade Geräteraum, Sanierung

Die Fassade des Geräteraums in der Turnhalle Sulz ist beschädigt. Es handelt sich dabei um den Anbau, welcher ca. 2007/ 2008 errichtet worden ist. Unter der Fassade wurde Feuchtigkeit festgestellt, was vermutlich auf eine nicht optimale Bauart zurückzuführen ist. Die Sanierungskosten betragen rund CHF 8‘400.00. Eine Aufnahme der Reparatur in das ordentliche Budget könnte erst im Jahr 2022 erfolgen. Bis dahin wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit der Zustand der Fassade weiter verschlechtern und die Feuchtigkeit nach oben wandern. Die Reparaturkosten würden sich entsprechend erhöhen, weshalb der Stadtrat einer sofortigen Sanierung zugestimmt hat.

 

Inspektion Betreibungsamt Region Laufenburg

Am 15. September 2020 wurde durch das Betreibungsinspektorat im Betreibungsamt Region Laufenburg eine Inspektion vorgenommen. Dem Regionalen Betreibungsamt wurde ein ausgezeichnetes Zeugnis ausgestellt. Der Stadtrat bedankt sich bei der Leiterin des Betreibungsamtes, Frau Ursula Stocker, für die gute Amtsführung.

 

                                                                                    STADTKANZLEI LAUFENBURG

17.11.2020                                                                  Marco Waser (Tel. G. 062 869 11 00)