Hauptinhalt

Exklusivkonzert mit Christine Lauterburg und Walter Lietha

kultSCHÜÜR
Hinterer Wasen 48
5080 Laufenburg
2. Mai 2026, 20.00 Uhr
Wir freuen uns, den Gästen ein musikalisches Highlight der besonderen Art präsentieren zu können. Erstmalig, einmalig und exklusiv begegnen sich die beiden Schweizer Musiklegenden Christine Lauterburg und Walter Lietha zu einem Konzert auf unserer Bühne.
Neben Eigenkompositionen interpretiert Christine Lauterburg oft Lieder aus dem Fundus der Schweizer Volksmusik auf ihre eigne Art. Während die meisten zeitgenössischen Schweizer Musiker auf der Basis angelsächsischer Musik aufbauen, orientiert sie sich an den lokalen musikalischen Wurzeln. Sie musiziert solo und in unterschiedlichen Formationen und Projekten. Ihr Musikstil wird mit Schweizer Volksmusik, Folk, Pop, Techno, Worldmusik etc. bezeichnet, wobei die Begriffe ihrem vielfältigen Schaffen nicht gerecht werden.
Walter Lietha ist ein Visionär. Mit seinen zeitlos gültigen poetischen Versen, hat sich der Bündner Barde mit aussergewöhnlichen Liedern und unverwechselbarer Stimme ins kollektive Mundart-Gedächtnis gesungen. Seine Lieder haben eine ganze Generation berührt, begeistert, inspiriert und nachhaltig geprägt.

Informationen

Preis
CHF 30.00
Anmeldung