Hauptinhalt

Rathaus-News KW 27

1. Juli 2025

Baubewilligungen

Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt:

  • Sacha und Mirjam Bitter-Käser, Acherweg 4,5080 Laufenburg, Dachsanierung inkl. Dachdämmung, Acherweg 4, Parzelle Nr. 259, Laufenburg;
  • Einwohnergemeinde Laufenburg, Laufenplatz 145, 5080 Laufenburg, Errichtung temporäre, mobile Heizzentrale (Pelletheizung), Spitalstrasse, Parz. Nr. 2492, Laufenburg;
  • Kumasoglu-Onlütepe Zeynep und Kumasoglu Nesimi, Winterthurerstrasse 8, 5080 Laufenburg, Umbau Wohnung Dachgeschoss, Parz. Nr. 2281, Laufenburg.

 

Allgemeine Bewilligungen

Es wurden folgende Bewilligungen erteilt:

  • An Roger Kalt, RV Sulz, für die Wirtetätigkeit im Rahmen der Velotari Jurapark GRAVEL ViBES am 30.08.2025 von 10.00 bis 16.30 Uhr auf dem Schulareal Blauen.

 

Zivilschutzanlage Sulz (Chilegasse), weitere Verwendung

Anfangs dieses Jahres wurde der Stadtrat Laufenburg durch die Abteilung Militär und Bevölkerungsschutz des Kantons Aargau vorinformiert, dass die Zivilschutzanlage in Sulz AG voraussichtlich per Ende 2025 aufgehoben werden und somit in die Verwaltung der Stadt Laufenburg zurückgehen soll. Die ZSO Oberes Fricktal hat in diesem Zusammenhang bekundet, die Anlage gerne in der aktuellen Form erhalten zu wollen. Der Stadtrat erklärte sich mit der weiteren Betreibung der Schutzanlage durch den ZSO Oberes Fricktal einverstanden (vorbehältlich der Zustimmung des Verbandsvorstands). Mit dem Einverständnis verbunden ist die Bedingung, dass der Unterhalt der Anlage nach wie vor durch den ZSO Oberes Fricktal durchgeführt wird und keine Mehrkosten für die Stadt Laufenburg entstehen.

 

Personelles

Der Stadtrat und die Geschäftsleitung gratulieren René Leimgruber und Pia Meier-Obrist zu den folgenden Arbeitsjubiläen ganz herzlich:

  • René Leimgruber darf im Juli 2025 sein 35-jähriges Dienstjubiläum als Mitarbeiter des Bauamtes der Stadt Laufenburg feiern.
  • Pia Meier-Obrist darf ebenfalls im Juli 2025 ihr 15-jähriges Dienstjubiläum als Reinigungsfachfrau der Stadt Laufenburg feiern.

Der Stadtrat und die Geschäftsleitung bedankt sich bei den Jubilaren für die tatkräftig geleistete Arbeit in Laufenburg und in Sulz ganz herzlich.